SV Oberbergkirchen

 

 

Bayerische und Deutsche Meisterschaft im Weitenwettbewerb

vom 04.01.-07.01.2018 in Oberbergkirchen

 

                                                                                                  

                        

                                                                        

                                            

                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mühldorfer Anzeiger, 22.01.2016

 

 

Fototermin mit neuer Vereinskleidung

Am 31.05.2015 findet unser Fototermin um 15.00 Uhr im Vereinsheim in neuer Vereinskleidung statt.

 

Ostermontagsturnier 06.04.2015

Anlässlich unserer Geburtstagsjubilare hatten die Stockschützen ein Turnier mit anschließendem

gemütlichen Beisammensitzen und einem ausgezeichneten Bufett.

 

                                                                      1. Platz

  

  Der erste Platz ging an zwei Jubilare Heinrich Penninger und Franz Bauer

  mit Jutta Kellerbauer, Herbert Hofer und Fritz Roth

 

                                2. Platz                                                                         3. Platz

  

  Stefan Thurner, Gerd Coenen, Edeltraud und                   Michael Schrödl, Gerhard Mauerer, Göbl Elisabeth

  Peter Schelf                                                                  und Stefan Meyer

 

 

 

Vereinsmeisterschaft  22.03.2015

 

Unsere erfolgreichen Schützen des Zielschiessens:

 Max Schmid, Peter Hubloher, Gerhard Thurner, Christian Englbrecht, Thomas Baumgartner, Gerlinde Schmid,

 Stefan Thurner, Christian Thurner und Stefan Meyer

 

Teilnehmer:

Herren passiv: Gerhard Thurner und Max Schmid

Herren aktiv: Stefan Meyer, Christian Englbrecht und Peter Hubloher

Damen: Maria Schmid, Marion Englbrecht und Gerlinde Schmid

Jugend: Stefan Thurner, Thomas Baumgartner und Christian Thurner

 

 Erfolgreiche Mannschaftsschützen:

                            1. Platz                                                              2. Platz                                                            3. Platz

        

 Tobias Thurner, Heinrich Penninger,                       Gerhard Thurner, Max Schmid,                          Wolfgang Starke, Fritz Roth, Christan Thurner

 Rosmarie Hanrieder und Herbert Hofer                   Jutta Kellerbauer und Ludwig Englbrecht             und Thomas Baumgartner

 

 

 

Wintersaison mit Höhepunkten beendet

 

Die Stockschützen des SV Oberbergkirchen haben am Samstag, den 28.02.2015 offiziell die Wintersaison beendet. 

Im Oktober 2014 wurde in Waldkraiburg mit dem Dienstags- und Freitags-Eistraining der Grundstein für die vergangene Saison gelegt.

Mit der 2. Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mixed können die Schützen auf eine sehr zufriedenstellende Wintersaison zurückblicken.

Viele Erfolge und Titel konnten auch in diesem Winter wieder nach Oberbergkirchen geholt werden.

Die drei Herren Mannschaften mussten in dieser Saison in verschiedenen Klassen antreten: 

Von der Kreisoberliga bis hin zur 2. Bundesliga konnten die Männer ihre jeweiligen Klassen halten.

Den schwierigsten Part hatte die 2. Mannschaft, da in ihrer Spielklasse die Hälfte aller Mannschaften den Abstieg antreten mussten, hatten sie nur 1 Spiel Rückstand, um den Sprung in die Bayernliga zu meistern. Allerdings muss man dazu sagen,   sie mussten sich mit den Sportlern der "alten Oberliga" messen und waren oftmals nicht die 2. Sieger.

Eine bärenstarke Leistung zeigte auch die 3. Mannschaft unter Führung von Christian Franke, welche in der Vorrunde nicht den besten Tag zum Stockschiessen gefunden hatte. Dafür war bei der Rückrunde  genau das Gegenteil, nur eins der letzten 12 Spiele wurde verloren und somit der Klassenerhalt gefeiert.

Die Damenmannschaft der Stockschützen haben auch in ihrer Spielklasse nicht gerade mit Fehlschüssen auf sich aufmerksam gemacht, genau das Gegenteil war der Fall. Nur ein Quäntchen Glück fehlte zum Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse im Stocksport.

Bei den Pokalspielen der Damen und Herren konnten sich beide Mannschaften bis hin zum Bayernpokal hochkämpfen und starteten mit breiter Brust in die jeweiligen Wettbewerbe. Die Damen hatten etwas weniger Glück als die Herren und verblieben mit Platz 13 auf einen sehr guten Platz, wenn man bedenkt, die Besten aus Bayern!!!

Die Herrenmannschaft hingegen hatte nach einem starken Start mit 6 Siegen und einem Unentschieden die besseren Karten in der Hand, nur auf der Umkehrbahn musste man sich dem EC EBRA Aiterhofen geschlagen geben, danach konnte man aber wieder mit Siegen überzeugen und mit einem Unentschieden gegen den EC Passau Neustift ein deutliches Zeichen setzen. Nur gegen den EC Grub musste man sich mit vorletzten Spiel geschlagen geben, ehe man sich mit dem letzten Spiel den 3. Tabellenplatz sichern konnte und somit für eine Premiere sorgte!! Aufstieg und Qualifikation zum Deutschen Pokal Herren 2015 in Berchtesgaden.

Nun darf man aber bei allen Damen und Herren das Aushängeschild des SV Oberbergkirchen nicht vergessen:

Die Jugend mit Trainer Peter Hubloher als Anführer der Titeljäger.

Auf Kreis- und Bezirksebene sind die Oberbergkirchner ja schon lange nicht mehr weg zu denken, die Titel sind oft in deren Hand, sei´s im Ziel-, Mannschaft oder in der Weitenwertung.

Bei der Bayrischen Meisterschaft konnte sich die Mannschaft der U19 den Titel vor dem EC Sassbach sichern und im Einzel holte Tobias Thurner den 3. Platz.

Den ersten Paukenschlag setzte unsere Jugend bei der Deutschen Meisterschaft im Ziel U16 und U19, wo sich Christian und Stefan Thurner jeweils Gold holen konnten. Als die Jungen auch noch mit der Mannschaft U19 Gold holten, war die Freude in Oberbergkirchen größer als die Kirchturmspitze hoch!!

Auch bei den Weitschützen kamen wieder Titel nach Oberbergkirchen. Da staunten viele nicht schlecht, als sich der erst 19-jährige Markus Schätzl bei den Bayrischen Meisterschaften im Weitenwettbewerb der Herrenwertung den Porzellanlöwen des Ministerpräsidenten sicherte.

Die Kirsche auf das Sahnehäubchen setzte wiederum dann die Jugend mit der Teilnahme an den Europameisterschaften. Mit Gold, Silber und Bronze konnte sich Stefan Thurner den Medaillensatz erkämpfen, 2x Silber holte sich Christian Thurner und Gold mit der Mannschaft Markus Schätzl bei den Weitenjägern der U23.

Somit kann man beruhigt beim SV Oberbergkirchen in eine freudige Sommersaison schauen, welche erneut viele Aufgaben mit sich bringen wird. Aber mit einem solchen Team im Rücken brauchen sich Sportwart Stefan Meyer und Damenwartin Jutta Kellerbauer keinerlei Sorgen um einen aktiven und erfolgreichen Spielbetrieb zu machen.   

 

 

 

 

 

 

 

 

Du willst auch eine eigene Email-Adresse? Identifiziere dich mit deinem Verein!

Jetzt kostenlos beantragen - hole dir deine Vorname.Nachname@stockschuetzen-oberbergkirchen.de

 

Drucken